About me

Statt eines Steckbriefes reisse ich kurz an, wie die Malerie zu mir gekommen ist.

Die Liebe zum Malen kam mit den Kinderschuhen. Erste Sprechversuche untermalte ich simultan kryptisch. Heute nennt man das Multitasking. Aber seitdem weiss ich, wie die Bildsprache der Ägypter entstanden sein muss. Dennoch: Hammer und Meissel habe ich übersprungen, mich von Bundstift zu Pastelkreide, Kohle, Pinsel und Spachtel vorgearbeitet. Mein Schriftbild sieht seitdem auch besser aus.

Die Suche nach meinem Spezialgebiet hinterliess in der kohle-feinstaubigen Formgebung einiger weiblicher Aktmodelle Spuren, verwischte sich aber und blieb vorwiegend an Gesichtern hängen.

Es ist nicht immer DAS Gesicht, was ich male – vielmehr sind es die vielen Gesichter menschlicher Gefühlsumstände, die sich offen auf Gesichtern widerspiegeln oder versteckt hinter geschlossenen Augen ruhen. Die Interpretation überlasse ich dem Betrachter, wenngleich ich den wahren Ausdruck hinter dem Gesicht kenne…

Meine Bildsprache findet sich aber immer wieder neu in Varianten, die ich hier zeige.

aboutme
Zum Abschluss noch ein freies Zitat, dessen Urheber mir leider unbekannt ist, dessen Aussage ich aber erstrebenswert finde:
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit gut erhaltenem Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Alkohol in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: „WOW, was für eine Fahrt!“
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, martini in the other, body thoroughly used up, totally worn out and screaming, „WOO HOO what a ride!“

Ein Gedanke zu „About me

  1. Du kennst mich habe eine Frage an Dich

    Habe mit großem Interesse Deinen Werdegang, soweit er hier zu erkennen ist, verfolgt. Einfach Klasse!!!
    Hochachtung und viele Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *